Patient:innen starten Patientenaufnahme via QR-Code / NFC in der Praxis oder vorab via Link z. B. in der Terminbestätigung.
Dokumente werden ausgefüllt und mit der digitalen Signatur-Technologie von Nelly per Klick unterschrieben. Im Dentalbereich ist die Anwendung einer digitalen Unterschrift im Zusammenhang mit etwaigen Rechnungsabtretung beschränkt. Mehr Infos in unseren FAQs.
Die bevorzugte Zahlungsmethode (z.B. Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung) wird ausgewählt.
2. Das Nelly Praxisportal
Nelly’s Praxisportal
Dokumente werden in Nelly’s sicherer Cloud gespeichert und in die Praxissoftware übertragen. Wir nutzen Server mit Standort Deutschland!
Weitere Dokumente wie Kostenvoranschläge können mit Nelly zur Unterschrift an das Smartphone der Patient:innen versendet werden.
Rechnungen werden über Nelly digital und sicher versendet und automatisch abgerechnet.
3. Das Nelly Patientenportal
Nelly’s Patientenportal
Patienten können jederzeit DSGVO-Konform auf Ihre Dokumente und Rechnungen zugreifen.
Die Praxis erhält einen dedizierten Bereich im Individuellen Design und Funktionen, wie z. Bsp. Bewertungen über Google und Jameda zu erheben.
Nachrichten und Dokumente können sicher Ende-zu-Ende verschlüsselte an Patient:innen übermittelt werden.