Mit Nelly zum effizienten Praxisalltag
Schluss mit dem Papierchaos: Mit Nelly im Handumdrehen zu digitalen Unterschriften, Dokumenten und Rechnungen.
Bekannt aus
1. Digitale
Patientenaufnahme
Die Aufnahme der Patientinnen und Patienten geht jetzt ganz einfach via Smartphone. Nelly macht Schluss mit unnötigem Drucken, Scannen & Schreddern.
2. Echtzeit Dokumentenabwicklung
Zeit sparen durch Automatisierung wiederkehrender Prozesse: Alle Dokumente werden digital zugestellt, unterzeichnet und per Schnittstelle automatisiert hinterlegt.
3. Digitale Rechnungen und Factoring
Effizienter Abrechnen mit Nelly: Ob Factoring oder digitale Rechnungszustellung mit flexiblen Zahlungsmöglichkeiten für Patienten – Nelly bietet für jede Praxis die optimale Abrechnungslösung.
So funktioniert’s
Check-In
Anamnesebogen und weitere Dokumente werden mittels QR-Code in der Praxis oder per Link in der Terminbestätigung über das Smartphone der Patientinnen und Patienten ausgefüllt, unterzeichnet und in die Akte übertragen.
Behandlungsdokumente
Im Anschluss können weitere Dokumente wie Aufklärungsbögen, Mehrkostenvereinbarungen oder Kostenvoranschläge digital verschickt und per Klick unterzeichnet werden, inklusive automatisierter Erinnerungsfunktion.
Rechnungsstellung und Zahlung
Patientinnen und Patienten können ihre bevorzugte Zahlungsmethode hinterlegen – wir von Nelly nehmen die Rechnungsstellung via E-Mail oder SMS vor und bearbeiten alle dazu eintreffenden Anfragen.
Vorteile für Zahn- & Arztpraxen
und Portokosten
Zeitersparnis
Abrechnungskosten
Digitale Patientenaufnahme & Dokumente
Patientenaufnahme
Patienteninformationen effizient, zeitgemäß und ressourcenschonend einholen – ganz ohne Hardware.
Dokumente
Dokumente wie Aufklärungsbögen digital zustellen, unterzeichnen lassen und per Schnittstelle automatisiert hinterlegen.
Patientenportal
Zeitgemäße Kommunikation und Verwaltung von Dokumenten & Rechnungen für Patienten – ohne aufwändige Registrierung.
Digitale Abrechnung
Digitale Rechnung, Bezahlung und Factoring
Mehr Umsatz, weniger Kosten und Liquiditätssicherheit mit Nelly: Automatisiertes Patienten-Scoring, digitale Rechnungszustellung, Factoring durch eine kooperierende Bank als Ihr Vertragspartner und ein nutzerfreundliches Abrechnungsportal. Einfache Bezahlung inklusive Teilzahlungsmöglichkeiten für Patienten ganz ohne Medienbrüche und Papierkram.
Vorteile für Patienten
Papierkram
Zahlungsmethoden
Ratenzahlungen
Rückfragen
Häufig gestellte Fragen
Ja, Nelly ist Dank seiner Schnittstellen mit jedem Praxisverwaltungssystem kompatibel. Mit Hilfe dieser Schnittstellen können Bilder und Dokumente direkt in der Patientenakte hinterlegt werden. Für mehr Informationen zur Schnittstellenkompatibilität Ihrer Praxissoftware und Nelly, empfehlen wir ein kostenfreies Beratungsgespräch mit einem unserer Nelly-Experten.
Nein, Nelly funktioniert über den Webbrowser der Endgeräte.
Wir von Nelly legen großen Wert auf das Thema Datenschutz. Alle Daten werden verschlüsselt und auf deutschen Servern gespeichert. Alle Daten, die erzeugt werden, gehören der Praxis. Dafür haben wir eine Zertifizierung des TÜV für geprüften Datenschutz durchlaufen. Hier gelangen Sie zu unserem TÜV Zertifikat: https://www.tuev-saar.de/zertifikat/tk45030/
Nein, für Nutzung von Nelly ist keine weitere Hardware, wie zum Beispiel ein Tablet oder ein Signaturpad, notwendig.
Schon heute besitzen mehr als 90% der Menschen in Deutschland ein Smartphone. Durch die Corona Pandemie sind das Scannen von QR-Codes sowie das Ausfüllen von Dokumenten über das eigene Smartphone in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Auf Wunsch kann jedoch ein Tablet hinzugebucht werden. Dadurch brauchen Patienten lediglich ein SMS-fähiges Telefon. Sollten Patienten überhaupt kein Smartphone besitzen, kann neben Nelly weiterhin Papier verwendet werden.
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Keine App oder Tablets. Kein Drucken, Abheften oder Scannen. Setup und Updates kostenfrei. Lassen Sie sich jetzt beraten.