About us

Wir sind Nelly!

Wir treten für die Digitalisierung des Gesundheitswesens an.

Unser Manifesto

Wir reduzieren Verwaltungsaufwand und Kosten in Arztpraxen.

Wir schaffen die Basis für stressfreies und übersichtliches arbeiten in Arztpraxen, indem wir den Verwaltungsaufwand für Ärzte, MFAs und ZFAs mit Nelly drastisch reduzieren.

90% aller medizinischen Fachkräfte empfinden Bürokratie und Verwaltungsaufwand als das größte Problem am Arbeitsplatz.

Das wollen wir ändern! 

Mit Nelly benutzen Patient:innen ihr eigenes Smartphone, um ihre Unterlagen auszufüllen, zu unterzeichnen und die gewünschte  Zahlungsmethode zu hinterlegen. Das Fachpersonal braucht nicht mehr drucken, scannen, abtippen, archivieren oder scannen und auch anfällige Tablets und EC-Kartenlesegeräte werden überflüssig. Daten und digitale Dokumente werden im Handumdrehen in das Praxissystem übertragen. Kostenvoranschläge, Mehrkostenvereinbarungen und Rechnungen übermittelt Nelly einfach an Patient:innen und rechnet über die hinterlegte Zahlungsmethode ab.

Das spart nicht nur 90 min tägliche Arbeitszeit, sondern auch Ressourcen. Der Papierverbrauch kann um 80% und Abrechnungsgebühren um 30% gesenkt werden.

Mission

Unsere Mission

Unsere Mission ist es Verwaltungsaufwand zu reduzieren, in dem wir Dokumentations- und Zahlungsprozesse im Gesundheitswesen vereinfachen, um den Praxisbesuch patienten- und mitarbeiterfreundlicher zu gestalten.

Anamnesebögen oder die Unterzeichnung der Behandlungsverträge, sowie Abrechnung der Patient:innen - all das wird immer noch auf Papier dokumentiert, archiviert und im Falle der Rechnung einmal quer durchs Land geschickt.

Das wollen wir mit Nelly ändern. Wir befreien Arztpraxen von Papier, Fakturierungsgebühren und Bürokratie. Dabei vereinfachen wir die Anmeldung und Begleichung der Behandlungskosten Ihrer Patient:innen.

Unser Team

Lukas Eicher
Co-Founder, Co-CEO (Product)

Lukas hat das erste Bankident in Deutschland entwickelt, das eine Identifikation auf Bankenlevel durch eine qualifizierte elektronische Signatur ermöglicht. Lukas ist als Co-CEO verantwortlich für die Produktentwicklung und der Experte für E-Signaturen.

Niklas Radner
Co-Founder, Co-CEO (Commercial)

Niklas ist Co-CEO von Nelly und für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich. Bei Klarna hat er u.a. das Produkt Klarna Closed Loop Payments ins Leben gerufen, um Zahlungen für Hochschulen zu digitalisieren. Davorhat Niklas Fintech-Erfahrung bei N26 gesammelt sowie bei Rocket Internet den Lieferdienst Foodora mit aufgebaut.

Rasmus Schults
Co-Founder, CTO

Nach Stationen bei der SEB Bank und Adcash hat Rasmus als technischer Leiter zusammen mit Lukas Klarna Ident entwickelt. Bei Nelly ist er als CTO verantwortlich für die Weiterentwicklung und Sicherheit der technischen Prozesse.

Laurids Seibel
Co-Founder, Lead-Gen

Laurids hat bei Eventbrite jahrelange Erfahrung im Vertrieb und Account Management gesammelt sowie das Crowdfunding-Unternehmen PledgeMusic in Deutschland geleitet. Bei Nelly kümmert er sich vor allem um die Neukunden-Gewinnung und Vermarktung.

Spok
Happiness

Die gute Seele des Nelly Teams. Kann Sitz, Platz und Rolle. Er liebt Knochen, Toben und war der erste Hund der jemals digital in Berlin angemeldet wurde.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Lassen Sie uns in Kontakt treten

Und wir beantworten Ihre Fragen zu Nelly

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung von Nelly.